Sonntag, 24. Mai 2015

20th Birthday impressions & presents ♥


 Ihr Lieben!
Lange ist es her, dass ich gebloggt habe aber ich wollte die letzte Woche einfach genießen! :-) Dafür kommt jetzt ein wahnsinnig langer Post, perfekt für einen Sonntag also, um es sich beim Lesen mit einer Tasse Tee (oder Eiskaffee!) gemütlich zu machen :-) 
Letzten Montag bin ich ja, wie ihr vielleicht in meinem letzten Posts gelesen habt, 20 geworden...und es fühlt sich so komisch an! Vor allem als ich auch letztens von zwei Mädchen, die vielleicht nur drei, vier Jahre jünger waren, gesiezt wurde :-D Da war mir irgendwie schon unwohl.. :-D Als ich für meinen Geburtstag ein bisschen Alkohol gekauft habe (hauptsächlich für die anderen, ich habe nur angestoßen :-D), wurde ich dennoch direkt nach dem Ausweis gefragt und die Verkäuferin hat sich mit den Worten "Sie sehen aber auch jung aus!" entschuldigt :-D Also Krise erfolgreich abgewendet, haha :-D Auf jeden Fall habe ich ganz gemütlich mit Lukas und meinen Eltern um 24 Uhr ein wenig reingefeiert, die ersten Geschenke ausgepackt - dazu kommen wir gleich - und den Tag dann mit ein wenig Shoppen verbracht, bis Lukas und ich abends in Avengers - Age of Ultron gegangen sind. Den Film kann ich euch nur ans Herz legen! Wie immer ein typischer Marvelfilm wie ich es liebe : ich habe mitgefiebert, viel gelacht aber ein wenig geweint habe ich auch.
Dann haben wir danach zuhause noch die neueste Game of thrones Folge gesehen und uns ein wenig an einem kleinen DIY versucht, was ich euch bald in einem 'Room details - Post' zeigen werde! :-) Einen Tag später, also am 19. Mai, hatten Lukas und ich dann unser 6-Jähriges, wo er mich in meine liebste Sushibar eingeladen hat. :-) Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert wie das Sushi auf diesem Band an einem vorbeifährt :-D Und ich kann es wirklich nicht fassen, dass wir schon ganze sechs Jahre zusammen sind! Ein wenig stolz bin ich zugegeben schon, sechs Jahre sind für die erste (und geplanterweise auch die Letzte!) Beziehung, die vor allem so früh angefangen hat wirklich viel :-) Aber er ist ja auch was ganz Besonderes
Die Tage darauf habe ich meinen Geburtstag vorbereitet, den ich ja am Freitag mit meinen Freunden nachgefeiert habe. Aber fangen wir mehr oder weniger chronologisch mit der ersten Sache an, die ich an meinem Geburtstag getan habe - Geschenke auspacken :-D 
Bevor ihr mich fragt, warum Lukas' Geschenk nicht auf den Bildern ist : Ich habe einen Gutschein für eine Parisreise samt DISNEYLANDBESUCH (omg, ich könnte heulen! ) von ihm zum Geburtstag und zu unserem Jahrestag bekommen - OMG!


Mit Mimis' Geschenken fange ich an, da sie schon einige Tage vorher angekommen sind, Gott sei Dank hat der Poststreik das Päckchen nicht erwischt! :-D Das mit Mimis' Geschenken ist aber auch immer so eine gemeine Sache...Die liegen dann da und ich starr sie jeden Tag immer wieder an, darf sie aber nicht aufmachen! :-D Und ich bin ein so unfassbar ungeduldiger und neugieriger Mensch, das könnt ihr euch wirklich nicht vorstellen! Lukas musste sie sogar eine Zeit lang verstecken, damit ich nicht in einem Anfall aus Neugier solange an den Päckchen herumtatsche, bis ich am Ende errate, was drin ist 
:-D Aber wie jedes Mal hat sich meine Liebste mal wieder selbst übertroffen!



Truhe - Zara HOME *direct link*


In dem ersten und schwersten Päckchen befand sich dieses traumhafte, atemberaubende, wunderschöne Glaskästchen.Wir hatten vor Monaten, ich glaube letztes Jahr im Dezember oder sogar November, darüber geredet. Beziehungsweise ich hatte ihr das Kästchen auf der Zara Home Seite gezeigt und davon geschwärmt aber es kamen immer wieder Sachen dazwischen, die in dem Moment einfach wichtiger waren. Und ach Gott, ich liebe Mimi einfach dafür, dass sie sich sowas merkt! Auch wenn es viel, viel, viel zu teuer ist und ich mich wirklich schlecht fühle deshalb :-( :-D 
Erst wusste ich nicht so recht, was ich reintun soll, weil das Kästchen einfach mal alles in den Schatten stellt, was sich darin befindet. Aber dann kaufte ich mir als kleines Geburtstagsgeschenk an mich selber eine wunderschöne Kette, die ich euch im nächsten Post genauer zeigen werde! :-)




In dem zweiten Päckchen befand sich, wie ich direkt ertastet habe, also war es gut, dass Lukas die Geschenke vor mir versteckt hat :-D, ein Victorias' Secret Bodyspray! Ich dachte immer, ich kenne so gut wie alle Sorten aber von Passion Struck hatte ich noch nie was gehört. Es sieht auch ganz anders aus als meine restlichen Bodysprays...Und als ich daran gerochen habe, war ich direkt hin und weg! Eigentlich finde ich es immer recht schwierig Düfte zu verschenken, weil einfach jeder einen ganz anderen Geschmack hat - Mimi zum Beispiel mag Pure seduction total gerne, während dieser mir zu schwer sind. Aber bei diesem hier sind wir uns einig : es riecht fantastisch! Ich bin leider ganz schlecht im Düfte beschreiben aber ich würde sagen, es ist blumig und süßlich aber nicht zu schwer oder zu erdrückend. Ein perfekter Sommerduft wie ich finde! Und seitdem ich es habe, habe ich es jeden Tag benutzt :-)





Was ich außerdem jeden Tag getragen habe, ist dieser filigrane Ring! Eigentlich trage ich seit bestimmt zwei, drei Jahren keine Ringe mehr, einfach weil sie mich im Alltag beim Tippen oder Schreiben oft stören. Aber der sieht einfach so elegant und zart aus, dass nicht nur zu allem passt, sondern auch kaum am Finger zu spüren ist :-) 

Ich wiederhole mich sicher jedes Jahr an meinem Geburtstag und Weihnachten aber meine Liebste macht mir wirklich die allerbesten Geschenke! Ich freue mich jedes Mal am meisten darauf ihre Päckchen aufzumachen :und könnte sie jedes Mal dafür knutschen! Danke, dass du dir selbst die kleinsten Kleinigkeiten merkst und mich damit überrascht, Süßi! Ich kann mich nur glücklich schätzen dich als meine Freundin zu haben! :-) 



Als nächstes habe ich euch ein paar persönlichere Bilder angehängt, die am Freitag entstanden sind :-) Da hat sich mein Selfiestock, den ich in Vietnam für gerade mal 3,- gekauft habe, doch wirklich bezahlt gemacht :-D Leider war es schon ziemlich spät und die Bilder wurden mit dem Handy gemacht, weshalb die Qualität sehr darunter gelitten hat aber ich dachte mir, ich zeige sie euch dennoch :-) Die meisten Bilder waren allerdings nicht öffentlichkeitstauglich und es sind nur auf dem Polaroidbild alle mit drauf aber ich liebe die Bilder dennoch, weil man so selten alle seine Freunde dazu kriegt Bilder zu machen :-D Wie ich mir letztes Jahr vorgenommen habe, werde ich diese Bilder auf Fotopapier ausdrucken und einrahmen! Auf den Bildern sind wir übrigens alle schon zurecht gemacht, weil wir abends noch in einen Club gegangen sind und gleichzeitig in den Geburtstag von J. und F. reingefeiert haben!







Das Bild mag ich mit am liebsten, weil R. meinte :" Ein legendäres Kloselfie im Max muss sein!" :-D  



Das war mein Outfit für den Tag :-) Das Kleid habe ich neu von H&M, meine Mutter musste es etwas kürzen für mich aber jetzt passt es perfekt Ich bin total verliebt in das Federmuster und in den Schnitt! ich kann es kaum erwarten es in der nächsten Zeit öfter auszuführen

Dress - H&M; necklace - Hallhuber



Leider konnte ich euch nur noch ein paar Sachen von meinem kleinen Buffet fotografieren, da das Meiste schon weggegessen war :-D Auch bei der leckeren Himbeer-Mascarpone Torte, die Lukas mir gemacht hat, fiel es mir zu spät ein, da war nur noch ein Stück über :-D Aber neben den Sandwiches, Süßigkeiten und Gemüsesticks, die ihr hier seht, gab es noch schokoladenüberzogene Erdbeeren, Nudelsalat mit Pesto, Rucola und Cherrytomaten, Zimtschnecken und Käsewürfel-Miniwürstchen-Spieße :-D 









 Kommen wir zum Rest der Geschenke! :-) 



Jumpsuit - H&M; Blazer - Newdress

Diesen hübschen Jumpsuit habe ich von R. und ihrem Freund J. bekommen. Das wunderschön sommerliche Muster erinnert mich total an den Arizona Green Tea und er passt einfach perfekt zu meinem weißen Blazer und meinen neuen silberne Sandalen (die werdet ihr ebenfalls im nächsten Post sehen) Ich liebe an Jumpsuits, dass man nicht viel darüber nachdenken muss, was man anziehen soll. Einfach ein paar filigrane Sandalen, ein wenig Schmuck und vielleicht etwas zum Drüberziehen und fertig ist das Outfit :-) Blumenmuster mag ich sowieso total gerne, vor allem in Pastelltönen! Danke euch beiden für das supersüße Geschenk!




Von J., F. und C. habe ich 'Brave' von Mac bekommen - einen tollen, dunklen Rosenholzton, der einfach perfekt für den Alltag ist! Ich habe mir, nachdem ich mir im Winter Diva gekauft habe, schon lange einen Lippenstift gewünscht, den ich im Frühling und Sommer tragen kann, da Diva meiner Meinung nach leider nur was für den Herbst/Winter ist. Und da die drei Süßen mir nun Brave geschenkt haben, kann ich somit einen weiteren Punkt meiner Wunschliste abhaken :-) 




Von G., mit dem ich aufgewachsen bin und der für mich wirklich wie ein Bruder ist (ich erzähle euch das, weil ich das Gefühl habe, dass er zu wenig auf meinem Blog gewürdigt wird :-D), habe ich sozusagen für Lukas und mich Kinogutscheine bekommen, die wir sicher wieder Monate aufbewahren werden, bis ein guter 3D Film kommt, wo es sich lohnt ins Kino zu gehen :-D Ich liebe es zwar ins Kino zu gehen aber für so seichte Liebeskomödien oder Ähnliches lohnt es sich für mich einfach nicht Geld auszugeben (das Cinemaxx ist wirklich teuer aber auch das einzig wahre Kinoerlebnis :-D) oder die Gutscheine zu benutzen. Deswegen gucken wir eigentlich wirklich nur Marvelfilme im Kino, für alles andere gibt es ja gewisse Seiten ..hust. :-D Antman wäre der Nächste, der dieses Jahr noch kommt aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob der was für mich ist :-D
Von der liebsten S. habe ich - oh mein Gott - die erste PLL Staffel bekommen! Wenn ihr auch so verrückt danach seid, wisst ihr bestimmt, dass man einige Folgen der ersten Staffeln angucken soll, um mehr über A zu erfahren und genau das werde ich nachher noch tun :-D Danke S.!





Von Lukas' Eltern habe ich diese zuckersüße Tasche in Pastelltönen bekommen Sie passt einfach perfekt zu meinen ganzen Frühlings- und Sommersachen und ich liebe ja Taschen, die diese Form haben! :-) Zu einem All-white-Look stell ich sie mir richtig schön vor, dazu noch ein wenig rosegoldenen Schmuck, hach. Danke euch beiden, U., du triffst einfach immer meinen Geschmack! :-) 






Außerdem habe ich mich total über die vielen Blumen gefreut, die ich bekommen habe :-) Blumen machen das Zimmer sofort schöner und geben einem ein Zuhausegefühl wie ich finde und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr auf jeden Fall mehr Blumen zu kaufen :-) Die Weißen sind aus dem Garten von J. und F., die Rosen von meiner Mama




In den letzten fünf oder sechs Jahren habe ich angefangen meine Geburtstags- und Weihnachtskarten, die ich bekomme, aufzubewahren :-) An schlechten Tagen macht es einen wirklich glücklich sich die alle nochmal durchzulesen, was ich oft mache, wenn ich das Gefühl habe 'ach heute ist mal wieder alles richtig kacke' - ach, solche Tage kennt jeder oder? 


Von meinen Eltern habe ich etwas Geld bekommen, was direkt für neue Interior/Dekosachen weggegangen ist :-D Die werde euch, wenn alles angekommen und dekoriert ist, in einem Room Details Post sicher zeigen. Die ersten Bilder für den Post habe ich bereits heute geschossen, genauso wie fast alle Bilder für einen kleinen New In Post, der Ende des Monats online kommt :-) Ich hoffe euch hat der Einblick in meinen Geburtstag gefallen! :-)
ich werde meine letzten, freien Tage genießen, bevor ich ab Mittwoch wieder arbeiten muss! Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, ihr Lieben!


Kommentare:

  1. allllllles gute nachträglich! <3
    tolllle geschenke :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht nach einem tollen Geburtstag aus! Alles gute nachträglich :) bei dem Essen wäre ich auch gern eingeladen gewesen, liebe es mich durchzufuttern xD mein liebstes Zitat dafür ist aus Greys Anatomy: “If there is no food, I'm going Home!“ :D der Jumpsuit ist außerdem super süß und erinnert mich auch an Arizona Eistee und Kinogutscheine find ich auch klasse, bin da auch immer geizig und gehe nur in 3D Filme oder in welche auf die ich mich richtig doll freue bzw must see sind (mein letzter war Fast 7 <3) und nächste Woche geh ich mit meinem Dad in A World Beyond weil Disney liebe ich und SciFi mein Dad haha :D und wtf du darfst ins Disneyland Paris bin so neidisch aber freu mich natürlich für dich! Mein Freund hat mir letztes Jahr Karten für König der Löwen Musical in Hamburg geschenkt, das war auch krass. Dieses Jahr sind wir aber bescheiden und feiern in Indonesien, läuft :D

    Dir auch noch schöne Pfingsten süße! <3

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe nachträglich!
    Tolle Sachen hast du da bekommen & du hast Glück mit solch tollen Freundinnen!!

    Liebste Grüße,
    Alena von lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nhi :)
    Endlich kann ich mich zusammenreißen, dir ein paar Worte zu hinterlassen.
    Ich lese deinen Blog zwar erst seit mehr als 'nem halben Jahr, dennoch muss ich sagen, dass mich dein Blog von Anfang an in den ''Bann'' zog :D - So sehr, dass ich alle deine anderen Post inzwischen nachgelesen habe haha :'D
    Deine natürliche Schreibweise, die Art wie du dir bei deinen Bilder Mühe gibst - so ziemlich alles machen dich in meinen Augen so sympatisch. Egal wie lang die Texte erscheinen, ich lese immer alles aufmerksam bis zum Schluss und checke alle zwei Tage ob schon ein neuer Post von dir erschienen ist. (Creepy? :'D)
    Oftmals entdecke ich Ähnlichkeiten und freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die nicht genug Schlafsachen hat oder mit 20 immer noch nicht das Bedürfniss hat, in einen Club zu gehen ^/^

    Freuen tue ich mich auch jedes Mal auf's neue, wenn ich sehe dass du so tolle Freunde und einen lieben Freund wie Lukas hast.
    Ich wünsche Dir ein weiteres aufregendes Lebensjahr!
    Bitte bleib so wie du bist :)

    Deine stille Mitleserin D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe D. :)
      Erstmal muss ich dir sagen, dass es mir richtig viel bedeutet, dass du mir schreibst :) ♥ Gerade Kommentare von stillen Lesern freuen mich total, vor allem zu hören, dass dir mein Blog gefällt :) In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es auf meinem Blog etwas stiller wird, natürlich bin ich daran auch Schuld, weil ich nicht mehr so oft blogge wie 'früher' - deswegen ist es umso schöner zu lesen, dass man/du dennoch merkt, dass ich mir viel Mühe mit jedem Post gebe :)
      Zu einer Freundin habe ich mal gesagt, dass es mir eigentlich egal ist, wie viele Leser ich habe. Natürlich freue ich mich wie jeder andere Blogger, wenn ich Leser dazu bekomme aber solche Kommentare wie deiner zeigen mir immer wieder, dass es mir eigentlich nur wichtig ist, dass ihr das Gefühl habt, dass ich vieles, auch Persönliches mit euch teile und auch, dass ich sympatisch rüberkomme :')
      Danke dass du dir die Zeit nimmst mir das zu schreiben ! ♥ Mega süß von dir! :)

      Du bist echt so lieb, dass du mir meine Freunde & Lukas so gönnst :> Vielen Dank auch für deine Glückwünsche, liebe D.!
      Fühl dich gedrückt :) ♥

      Löschen
  5. Alles Gute nachträglich! Ich hatte am 14. Mai Geburtstag, wurde aber schon 21 ^_^

    Tolle Geschenke übrigens! Da kann man ja glatt neidisch werden :P
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Tag und hast ihn schön gefeiert :) (sieht auf den Bildern jedenfalls stark danach aus :P)


    ganz liebe Grüße an dich! <3

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal : Alles Gute nachträglich zum Geburts- und Jahrestag ! :) Dein Geburtstagskleid ist ja mal uuuuuunendlich schön *-* Und wow, über die tollen Geschenke hätte ich mich sicher auch sehr gefreut :D Wiedermal ein sehr schöner Post von dir, liebe Nhi :-*

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    alles Liebe nachträglich. Deine Geschenke hätte ich mir auch gewünscht. :D Sag mal, könntest du vielleicht ein Tragebild des Mac Brave reinstellen? Bin auch Asiatin mit mittlerem Hautton und wollte ihn mir evtl. auch kaufen, nur war der Tester im Douglas nicht vorhanden. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ♥
      Also ich poste eigentlich eher selten Selfies oder sowas, wenn du ein Tragebild willst, schreib mir doch hier eine E-mail, dann mach ich dir die tage welche und schick sie dir :) quenhimai@web.de :)
      Liebste grüße! ♥

      Löschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)