Dienstag, 19. Januar 2016

| TO BUY 2016 | Fashion & Accessoires


Ihr Lieben!
Ich melde mich nun endlich mit diesem Post, nachdem ich 2,5h Powerlernen/zusammenfassen gemacht habe, puuh. Mir dröhnt richtig der Kopf :-D Ich habe heute die letzten beiden von 15 Kapiteln aus VWL Mikro gemacht, morgen fange ich dann mit dem Makroteil an, der hoffentlich nicht so umfangreich ist. Ich habe seit zwei, drei Wochen richtige Schlafprobleme und weiß nicht woran es liegt. ich war zwar schon immer jemand, der lange braucht zum Einschlafen aber so extrem wie in den letzten beiden Wochen war es noch nie - ich war sogar gestern für meine Verhältnisse richtig früh im Bett (gegen 23 Uhr) und war auch richtig müde aber am Ende lag ich doch weit nach eins immer noch wach, während Lukas nach einer Minute weggepennt ist :-D Und wenn ich dann mal einschlafe, dann schlafe ich sehr unruhig und der Schlaf ist total unerholsam, als hätte ich die ganze Zeit gar nicht geschlafen... Vielleicht ist es der Stress vor den kommenden Prüfungen und dabei schreibe ich im ersten Zeitraum nur zwei von meinen fünf Prüfungen aber unterbewusst und im Hintergrund stresst mich das glaube ich so richtig, puuh. Morgen und Donnerstag wird es von der Lernerei her allerdings nicht besser. Aber dafür mache ich wie immer Freitag und Samstag frei - Donnerstag fahre ich nach dem lernen noch zu S. und Freitag kommen F, J & C nach langer Zeit mal wieder zu mir und wir machen einen richtig schönen Mädelsabend :-) Das beides kann ich aber auch echt gut gebrauchen :-D Aber jetzt möchte ich euch erstmal die heutige Collage näher erklären :-) 
Wie im letzten Post erwähnt soll es heute um eine kleine Liste gehen, die ich mir erstellt habe - und zwar sind es Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires, die mir im Kleiderschrank noch fehlen und die ich mir deshalb dieses Jahr zulegen möchte :-) Teilweise sind Sachen dabei, die ich mir schon seit Jahren kaufen möchte aber immer zu geizig war oder bei denen ich gerade im Laufe des letzten Jahres gemerkt habe, dass ich sie noch brauche. Da ich mir auch dieses Jahr vorgenommen habe gezielter und bewusster zu kaufen, habe ich mir also diese kleine Liste erstellt und werde am Ende des Jahres mal sehen, wie viel davon am Ende tatsächlich bei mir einziehen durfte :-) Drei Dinge kann ich auch schon mal abhaken, da sie bereits auf dem Weg zu mir sind aber dazu dann wie immer weiter unten mehr! 


Daniel Wellington leatherstrap, black *direct link* : 2014 habe ich von Lukas zu Weihnachten diese wunderschöne Uhr von Daniel Wellington bekommen - mit einem hübschen, pink-navy-weiß gestreiften Natoband. So sehr ich es auch liebe, weil es so schön preppy ist und jedes Outfit zu etwas besonderem macht, es ist wirklich schwer zu kombinieren. Deswegen möchte ich mir dieses Jahr wahrscheinlich das schwarze Lederband von der Kollektion zulegen :-) Am liebsten würde ich mir allerdings das navy-weiße Natoband holen aber ich wollte ja unbedingt vernünftig sein :-D

Simple black winter coat : Schon seit letzten Oktober bin ich auf der Suche nach einem ganz schlichten, etwas a-förmigen Mantel, der auch für kalte Wintertage geeignet ist. Bislang blieb meine Suche allerdings erfolglos, obwohl ich sowohl in Hamburg als auch Kiel alle Läden durchforstet habe und auch online in jedem erdenklichen Onlineshop gestöbert habe :-( Ich finde meinen khakifarbenen Zara Dufflecoat zwar nach wie vor super schön aber durch die braunen Schnallen und generell, dadurch, dass er so auffällig ist, passt er kaum zu meinen Taschen (die alle schwarz sind) und meinen Schals (die alle farbig kariert sind), was mich unheimlich nervt. Deswegen hoffe ich, dass ich dieses Jahr einen schönen, schlichten Mantel in schwarz finde :-) 

Ralph Lauren sandals, black *direct link* : Im letzten Post hatte ich euch ja erzählt, dass ich gerade bei Schuhen auf Qualität statt Quantität setzen möchte und mir für den Sommer einmal ein Paar schwarze Lederballerinas und ein Paar Ledersandalen kaufen möchte. Beim Verfassen dieses Postes fielen mir dann diese wunderschönen, zarten Sandalen ein, die ich letzten Sommer schon bewundert habe. Passenderweise waren sie bei Zalando gerade sogar reduziert (da lohnt es sich doch manchmal, dass ich fast immer out of season kaufe :-D) und ich habe nicht lange überlegt und sie gekauft! Nun sind sie auf dem Weg zu mir und ich werde euch sicher im nächsten, monatlichen New In Post berichten, wie ich sie finde :-) Ich habe einfach auch dringend ein Paar Sandalen in schwarz gebraucht. Letzten Sommer hatte ich fast täglich diese Silbernen von H&M an aber ich denke es ist ganz schön dieses Jahr ein wenig Abwechslung zu haben :-) 

Belt bag, black *direct link* : Nein, ich werde mir leider niemals eine Celine Tasche leisten können :-( :-D Ich wünschte ich könnte es! Wenn ich mir jemals mal eine Designertasche kaufe, dann wird es zu hundert Prozent eine von Celine sein! Aber der FTW Shop hat dieses tolle Look alike, was leider ständig ausverkauft ist. Ich gucke schon seit Wochen immer wieder in den Shop, in der Hoffnung, dass sie mal wieder auffüllen, manchmal wird das auf Instagram bekannt gegeben, wenn sie wieder ein paar auf Lager haben. Unglücklicherweise sind deren Taschen, gerade dieses Modell, sehr beliebt, weshalb ich bisher immer zu spät war aber ich bleibe zuversichtlich, haha :-D
Jedenfalls ist auch dieses Tasche aus echtem Leder (ich wollte ja mehr auf Qualität und Materialien achten) und ich finde sie einfach so wunderhübsch! Außerdem ist die Größe auch genau richtig, ich habe nämlich entweder nur riesiger Shopper, die ich auch zur Uni mitnehme oder winzig kleine Taschen :-D Da wäre dieses Modell einfach perfekt zum shoppen gehen oder so :-) 

Tiffany & co Necklace, size small *direct link* : Diese Kette steht ungelogen seit bestimmt vier oder fünf Jahren auf meiner Wunschliste. Und ich war immer wieder kurz davor sie mir zu kaufen aber so viel Geld für Schmuck schmerzt dann doch ziemlich. Bei guten Schuhen oder Taschen ist es irgendwie noch ok aber bei Schmuck hätte ich einfach ein mega schlechtes Gewissen. Deswegen habe ich mir vor ein paar Monaten auch nur gebrauchte Tiffany Ohrstecker gekauft, die eine Freundin mir verkauft hat. Weil ich fast 200,- für ein Paar Ohrringe einfach echt heftig finde und total Angst hätte sowas Teures zu verlieren. Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir die Kette zu kaufen, weil ich ein bisschen Geld beiseite gelegt habe und sie nun wirklich lange genug anschmachte :-D 
Es soll die ganz einfache Return to Tiffany Herzkette werden, das Modell ohne Öse und in der Größe S (die Kette soll 18 inch lang sein).

Nude Trenchcoat *direct link* : Als ich dieses Video von der britischen Youtuberin Freddy gesehen habe, habe ich mich sofort in ihren nudefarbenen Trenchcoat verliebt und setze ihn gedanklich direkt auf meine 'need to buy' Liste :-D Bei Dresslink dufte ich mir zwei Sachen aussuchen und fand dieses schöne Stück! Ich liebe den leichten Wasserfallschnitt und die niedliche Kapuze! Zu weißen oder hellgrauen Kleidern stelle ich mir den total schön im Frühling/Sommer vor - dazu ein paar schöne Ballerinas oder Loafers und etwas Goldschmuck, hach, ich möchte jetzt sofort Frühling oder Sommer haben! :-D 

Silver sunglasses *direct link* : Man sieht, dass ich Look alikes mag :-D Auch hier würde ich für das Original von Dior niemals so viel Geld ausgeben, gerade weil ich eben so ein Tollpatsch bin und mich wahrscheinlich am Ende auf das gute Stück draufsetzen würde :-D
Die Brille gibt es auch in vielen anderen Farben, unter anderem rosegold (was ich auch mega finde!) und bisher habe ich mit Chibaybrillen ganz gute Erfahrungen gemacht, meine liebste Sonnenbrille - siehe hier (die Schwarze) - ist auch von Chibay und die trage ich seit fast zwei Jahren und die sieht immer noch aus wie neu! :-) 

Light blue highwaisted used shorts : Ich suche sicher schon seit zwei oder drei Jahren die perfekte Used Shorts. Sie soll highwaisted geschnitten sein, natürlich auch gut sitzen und den richtigen Blauton haben. Und in der Zeit habe ich auch unzählige anprobiert - die einen saßen zu eng, die anderen zu weit, andere wiederum haben einen komischen Po gemacht oder hatten schlichtweg eine furchtbare Waschung :-D Ich hoffe daher auf Zara, da meine liebsten Shorts von Zara sind, die bezahlbar sind und gut sitzen.
Die auf der Collage wäre perfekt! Ich finde einfach eine blaue Usedhsorts passt zu allem: zu Streifenshirts, weißen, süßen Tops, lockeren Blusen...Dazu Chucks oder andere Sneaker oder Sandalen und ein paar Accessoires - so würde ich am liebsten den ganzen Sommer rumlaufen :-D Die von One Teaspoon sind wirklich toll aber auch echt teuer. Vielleicht werde ich mir Richtung Sommer dennoch mal welche bestellen und angucken, denn lieber ein etwas teureres Teil, was dann auch wirklich perfekt ist und allen meinen Erwartungen entspricht, was ich am liebsten dann jeden Tag trage, als viele, billige, die alle ganz ok sind aber mich nicht umhauen.

White low chucks : Nachdem mein jetziges Paar vier Jahre fast jeden Tag getragen wurde, sind sie leider langsam wirklich reif zum wegschmeißen :-D Ich mag Chucks zwar echt gerne, wenn sie schon etwas abgenutzt sind und alles aber meine fallen wirklich langsam aber sicher auseinander und müssen dringend ersetzt werden! das ist aber auch ein Kauf, wo sich jeder Cent lohnt, weil ich diese Schuhe einfach nonstop trage, bis sie dann wie gesagt auseinander fallen :-D Ob Frühling und Herbst oder im Sommer zu Shorts und nackten Beinen - weiße Low Chucks kann ich mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr wegdenken! :-) Nur im Winter bin ich nicht mehr so unvernünftig und packe sie weg. (Und ärgere mich dann immer, weil sie zu jedem Outfit besser aussehen, als meine Winterschuhe :-D)


Was ihr nicht auf der Collage sehen könnt, weil kein Platz mehr frei war :-D - ein neues Portmonnaie (bin schon seit mehr als einem Jahr auf der Suche und finde ein paar von MK ganz schön aber irgendwie kann ich die nicht mehr sehen, weil gefühlt jede eins hat. Deswegen wird es wahrscheinlich ein geblümtes von Ted Baker), ein paar neue BHs, haha :-D, einen weiteren Acne Dupe Schal von Gina Tricot (ich weiß nur noch nicht welche Farbe - ich wünschte sie würden ein schönes Altrosa rausbringen!), den Caroline Cardigan von Brandy Melville (leider habe ich absolut keine Ahnung - lieber dieses naturweiß oder das schöne hell/steingrau?) und ein Federtäschchen von Ted Baker, was ich allerdings auch schon abhaken kann, da ich es bereits im Sale bestellt habe und es auch schon angekommen ist :-) Aber auch das werdet ihr, wie die Sandalen, dann im nächsten monatlichem Haulpost sehen! :-) ♥ 
ich werde jedenfalls jetzt versuchen mich etwas zu entspannen und runterzukommen, was zusammen mit Lukas kochen und dann mein Buch zu ende lesen (Plan 2 aus dem letzten Post :-D) :-) Hoffentlich kann ich mich so früh wie möglich wieder bei euch melden, momentan ist es leider wirklich etwas stressig aber ich gebe mein Bestes!


Kommentare:

  1. Like the bag and the coat :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  2. Den Trenchcoat & die Tasche sind wirklich ein absolutes Highlight wie ich finde!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)