Mittwoch, 22. Februar 2017

|To buy| 2017



Ihr Lieben!
Heute gibt es wie bereits 2016 (hier, ich habe tatsächlich fast alles auf der Liste auch gefunden/gekauft) einen "To buy this year" - Post :-) Anfang des Jahres mache ich mir immer Gedanken, was mir noch so im Kleiderschrank und an Beautysachen fehlt, die ich mir im Laufe des Jahres gern zulegen möchte und dieses mal ist wirklich von allem etwas dabei. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen! :-)


Jo Malone Parfum : Schon Ende 2015 wünsche ich mir einen Duft von Jo Malone - diese Marke spricht mich durch das schlichte, wunderschöne Design und den wirklich besonderen, außergewöhnlichen Düften sehr an. Letzten Sommer war ich sogar im Store in Hamburg und habe an ein paar geschnuppert aber was mich letzten Endes von einem Kauf abgehalten hat, war dass die Verkäuferinnen wirklich sehr aufdringlich sind, genauso wie bei bei dem Douglas in der Mönckebergstraße, der ebenfalls einen Jo Malone Counter hat. Ich kann mich einfach absolut nicht entspannen, wenn jemand permanent neben mir steht und mir über die Schulter schaut und mich berät - ich weiß, dass das natürlich deren Job ist und aber ich werde dann immer total nervös und kauf am Ende nichts :-D Gerade weil ich auch eine Weile brauche, um zu merken, ob mir der Duft Kopfschmerzen macht - bin bei sowas leider super empfindlich. Außerdem ich kann ja auch schlecht sagen:"Könnten Sie bitte weggehen, ich fühl mich sonst gestalked" :-D Dabei bin ich mir sicher, dass ich fündig werden würde, auch wenn mir die berühmten Düfte wie "Woodsage & sea salt" (davon wurde mir fast schlecht?) und "Blush suede & pink peonies" nicht zugesagt haben. Aber Jo Malone bietet ja unendlich viele Parfums und ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe mir endlich einen zuzulegen!

&otherstories Handlotion : Alleine die Einrichtung von &otherstories Shops ist ein wahres Träumchen! Alles ist super hübsch präsentiert und auch wenn ich an Kleidung nicht immer was finde, würde ich mich am liebsten mit den Beautysachen dort eindecken! Auch hier ist das Design einfach toll (ja, ich weiß, ich bin ein Verpackungsopfer :-D) und auch die Auswahl an Düften ist riesig. Besonders interessieren mich die Body Souffles und die Handlotionen - bisher habe ich noch nie etwas mitgenommen aber das wird dieses Jahr geändert! Vor allem die Duftrichtung "Frozen Verbena" und "Lemon dream" sprechen mir sehr an.

Pointy leo flats : Bei meiner letzten, riesigen Asos Bestellung habe ich dieses Paar bestellt und habe so gehofft, dass sie passen, da ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach solchen war. Zudem war der Preis unschlagbar und sie waren extra für breite Füße - letzteres wäre eigentlich perfekt für mich, da ich leider Plattfüße habe aber dadurch fallen sie leider super groß aus. Ich hatte 35 hier und sie passten genau aber waren leider super unbequem - ich konnte nicht mal ein paar Schritte durch die Wohnung in denen machen. Total ärgerlich! Jedenfalls geht die Suche somit weiter :-D

Dusty rose scarf : Ich habe ja bereits einen Acne Dupe Schal in grau, schwarz und dunkelgrün und die einzige Farbe, die mir in meiner kleinen Sammlung noch fehlt ist ein schöner, dunkler Rosenholzton! Den hier von Asos habe ich im Auge und hoffe, dass er mal reduziert wird, denn die Farbe finde ich wirklich sehr schön. Gerade zu grau oder auch schwarz würde so eine Farbe etwas Wärme in Outfits bringen.

Nude bag with silver hardware : Ebenso wie bei der schwarzen Tasche, auf die ich weiter unten noch zu sprechen komme, bereue ich es auch hier total, dass ich bei Gina Tricot damals nicht zugeschlagen habe! Den Farbton finde ich genau richtig und die silberne Hardware dazu sowieso. Momentan könnte ich mich an Schuhen und Taschen einfach totkaufen, weiß der Geier warum :-D Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie dieses Modell nochmal reinbekommen, auf Kleiderkreisel habe ich sie nämlich bisher nicht gefunden.

Black pompom hat : Ich weiß, dass ich in irgendeinem Post letztes Jahr auch schon gesagt hatte, dass ich eine schwarze Mütze mit Fakefellbommel suche :-D Zara hat hier eine ziemlich süße, die werde ich mir auch mal angucken.

Plain black wool coat : Schon im Post letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem schlichten, schwarzen Wintermantel - kein allzu dünner, indem man erfiert, sondern schon einen, den man mit einem dicken Pulli tragen kann, selbst wenn es kalt ist. Natürlich wärmt so ein Wollmantel nicht ansatzweise so sehr wie mein Woolrich Artic Parka Dupe (natürlich mit Fakefur), den ich mir Ende letzten Jahres zugelegt habe aber für etwas mildere Tage und die Übergangszeiten wünsche ich mir schon seit gefühlt fünf Jahren einen :-D Ich glaube sogar, dass ich inzwischen die Suche beenden kann, denn im H&M Sale habe ich mir diesen hier bestellt, erst dachte ich er ist etwas zu lang für mich, da er bei meiner Größe bis zu den Knien geht aber inzwischen gewöhne ich mich langsam daran und er sitzt einfach richtig toll und ist auch nicht zu dünn! Somit endlich ein Punkt, den ich abhaken kann, yes! 

Cropped grey jumper : Der Pullover auf der Collage ist von &otherstories und wirklich nicht allzu teuer, jedoch möchte ich momentan etwas sparen und hoffe ja, dass er irgendwann noch reduziert wird - dann schlag ich auf jeden Fall sofort zu. Von H&M habe ich ja einen Kaschmirpullover, den ich im Herbst und Winter wirklich nonstop trage (auch wenn er manchmal sogar schon etwas zu warm ist :-D), allerdings fehlt mir noch eine Variante, die etwas kürzer ist und die man auch über einen Bluse tragen könnte. Den dunkleren Grauton finde ich übrigens auch sehr schön, so ein Pulli ist ein echtes Staplepiece, was immer geht und einfach perfekt ist, wenn man mal nicht weiß was man anziehen soll.

Black leather leggings : Besonders diese Bikerlederleggings von Sassyclassy habe ich schon lange unter meinen Lesezeichen gespeichert aber da ich sehr klein bin, wird sie mir sicher zu lang sein und an den Knöcheln zu weit, wie bisher jede Lederleggings :-D Zara hat auch öfter welche mit diesen coolen gerippten Stellen am Knie und Reißverschlüssen, die an anderen immer bezaubernd aussehen aber an mir dann leider so gar nicht :-D Aber noch gebe ich die Suche nicht auf, vielleicht bringen ja Asos oder Topshop eine in Petitegröße raus!

Black overknees : Ein weiteres Teil, was ich von der Liste streichen kann, obwohl es erst Februar ist. Letzten Monat habe ich mir welche bei Asos von Public Desire bestellt und obwohl ich immer dachte, dass meine Beine für Overknees zu kurz sind, bin ich jetzt stolze Besitzerin! Überraschenderweise finde ich sogar, dass sie mich strecken und sehr vorteilhaft sind. Was bin ich froh, dass ich sie bestellt habe! Das war nämlich auch so ein Ding, was ich schon Jahre an allen möglichen Frauen angehimmelt habe aber wo ich mich selber nie rangetraut habe. Inzwischen ist es bei uns zumindest sogar mild genug, damit ich sie tragen kann und hach, ich bin so verliebt. Ihr habt sie sicher schon auf Snapchat und Instastories gesehen :-D Gerade zu Oversizepullovern oder simplen, lockeren Kleidern und Strumpfhose sehen die so toll aus! 

Mac Spice Lipstick : Ich besitze an Mac Lippenstiften "Diva" und "Twig" und "Whirl" als Lipliner. "Spice" ist ein rötliches Braun/Nude, weniger in die rosane Richtung, was ich derzeit richtig gern mag. An dem Nyx Lip Lingerie in "Exotic" und dem Lipliner "Grape" von P2 kann ich mich momentan nicht sattsehen - da wäre der Lippenstift eine schöne Ergänzung :-)

Black quilted tassle bag : So wie bei der anderen Gina Tricot Tasche hoffe ich, dass auch dieses Modell dieses Jahr wieder in den Onlineshop kommt. Hier habe ich euch bereits dieselbe in grün gezeigt, die ich absolut liebe aber schwarz ist definitiv klassischer und da ich meine so gerne mag, hätte ich sie eben auch gern in schwarz. Sie erinnert mich übrigens sehr an die ganzen kleinen YSL Taschen, die ich mir im Leben nicht leisten könnte :-D 




Was nicht mehr auf die Collage gepasst hat, ist ein sehr spezieller Wunsch - ich habe keinen wirklichen Namen dafür außer "Fancy bag" :-D
Weil ich mein absolutes Lieblingsschnäppchen - meine Popcorntasche von H&M aus der Kinderabteilung - letzten Sommer heiß und innig liebe, hätte ich super gerne eine zweite, ähnlich ausgefallene Tasche im selben Stil. Am liebsten die Trinkpäckchenvariante auf der Collage von Accessorize, die es aber leider nicht mehr gibt. Auch Sheinside ist eine gute Anlaufstelle für so solche Taschen aber auch bei dem Kaffeebecher und der Rakete war ich zu spät dran :-( Ich weiß, dass das sehr speziell ist und viele die sicher furchtbar finden werden aber irgendwie habe ich total den Faible dafür entwickelt :-D Gerade zu schlichten Outfits ist das so ein cooler Hingucker!

   








Das war es erstmal wieder von mir - am Samstag fahren Lukas und ich zu R. nach Hamburg, was wir schon seit Wochen geplant haben und worauf ich mich dementsprechend lange auch schon freue! Wir werden zu Primark fahren, zu Zara, Sostrene Grene, H&M Home und zwischendurch Sushi essen :-) Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche, ihr Lieben! 



                                                                                 

Kommentare:

  1. Die Trinkpäckchentasche habe ich irgendwo im Internet gesehen!
    Ansonsten sehr schöne Dinge. Ich finde es schön, dass du hauptsächlich Basics kaufst und dir vorher lange überlegst, was du wirklich brauchst :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist von Accessorize :) Ich hab das ganze Internet danach abgeforstet aber sie leider nicht mehr gefunden :(
      Danke, ja so geht es mir tatsächlich, früher habe ich es gehasst Basics zu kaufen aber inzwischen ist das einfach das beste was man tun kann, in schöne Basics zu investieren :)
      Liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  2. Hallo Nhi,
    du bist ein richtiges Shoppingwunder!
    Mich würde sehr interessieren, wo du Hosen allgemein einkaufst. Habe immer das Problem, dass die Hosen zu lang an den Beinen sind, oder die Waden nicht reinpassen. Und wirklich qualitätsmäßig gute Jeans finde ich nie...hast du mir also einen Profi-Tipp? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe! :) Wie Mega süß von dir, danke! ☺️❤️❤️ Und ja hab ich tatsächlich! Topshop hat einfach die besten Hosen! Die haben ja eine Petite Reihe und mit meinen 1.53m passt mir W25L28 perfekt - ich trage und kaufe nie nie wieder andere Hosen. Die sind schön eng, highwaisted, eng an den Knöcheln, leiern nicht aus - nicht mal nach 1 Woche hintereinander tragen 😊 Ich schwöre dir du wirst sie auch lieben, sie sind mit 50€ nicht günstig aber lohnen sich wirklich, ich habe drei die ich jeden Tag abwechselnd trage und außer dass die schwarzen irgendwann leider grauer werden, sehen sie aus wie neu. Ich habe die Joni und Jamie Hosen aber erstere find ich besser ☺️ Hoffe ich konnte dir helfen, bestell sie am besten man bei Zalando - du wirst sicher nicht enttäuscht sein! 💗 Liebste Grüße 💕💫

      Löschen
  3. In Hamburg bin ich immer super gerne da kann man richtig schön shoppen den Schal finde ich mega klasse und other Stories stores gefallen mir auch mega :)

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? :) Hamburg hat einfach alles an Läden, was man sich nur wünschen kann!
      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  4. Ich liebe meine Overknees. Tolle Wunschliste :)

    Liebste Grüße, paapatya von www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will meine auch gar nicht mehr hergeben! :D Sind eine tolle Alternative zu Sneaker für die Übergangszeit :)

      Löschen
  5. Mal wieder ein toller Post! :) Ich lese zwar echt in vielen Foren und verfolge viele Blogs, aber deiner ist der einzige, wo ich ich mich immer so richtig freue wenn ein neuer Eintrag online ist, und ihn gaaaanz in Ruhe lese ☺️ Vielleicht kennst du das ja, dass man oft beim Blogs lesen die Posts eher so "überfliegt" (und nur, wenn einen dann doch etwas genauer interessiert oder das Thema einen besonders anspricht, nochmal in Ruhe und mit Muße nachliest), aber gerade weil du ja (leider!) eher selten postest und dein Blogdesign auch irgendwie so schön clean und übersichtlich ist, lese ich deine Text echt immer ganz in Ruhe und freue mich richtig wenn ein neuer Eintrag da ist 🎉 Ein schönes (frühlingshaftes!) Wochenende wünsch ich dir :)

    AntwortenLöschen
  6. p.s:
    Nicht dass du das falsch verstehst, das "leider" (also bezogen darauf dass du eher selten was postest) sollte jetzt auf keinen Fall als Vorwurf rüberkommen oder so :) Ich finde dafür, dass du ja studierst, nebenbei arbeitest etc. postest du noch echt regelmäßig was, und so freut man sich auch echt immer richtig auf jeden neuen Eintrag, wie gesagt 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Marla ☺️❤️ Danke für deinen super lieben Kommentar, ich habe mich total gefreut - mein Papa wurde heute operiert und da tat das besonders gut zu lesen 💕
      Und ja, ich kenn das, außer bei meinen Lieblingsblogs überfliege ich auch das gröbste, da freut man sich aber dafür umso mehr wenn dies Blogs dann was posten 😊
      Deswegen freue ich mich umso mehr dass es die mit meinen Posts so geht ❤️
      Und Quatsch, ich hab das gar nicht böse aufgenommen oder so! Ich weiß ja selber, dass ich inzwischen nicht mehr so häufig wie früher poste, als ich angefangen habe zu bloggen. Aber wie du auch gesagt hast, ich bin die meiste Zeit auch nicht zuhause und hab viel um die Ohren aber Spaß macht es mir nach wie vor total 😊 Anfang nächster Wiche kommt auch wieder ein Photo Diary, bin nur noch an sammeln der letzten Bilder 😌
      Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte, das tat mehr als gut! 💗💕 Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende du Liebe. 💫

      Löschen
  7. Hallo Nhi, ich bin langjährige stille Mitleserin und liebe einfach deinen Blog! Du hast mich zu Ted Baker und zu einem Leiterregal DIY gebracht und als nächstes ist die Rosenlampe aus Beauty and the Beast dran (aus deinem aktuellen Post):) :) Danke für deine tollen kreativen Ideen, die du mit allen Lesern teilst!
    Auf amazon gibt es lustige Milkbags, vielleicht sind die ja etwas für dich https://www.amazon.com/Simplicity-Retro-Carton-Magnetic-Closure/dp/B00KTXLEOY
    da gibt es auch Eistüten usw. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hatte ausversehen den falschen Link gepostet, hier der zum deutschen Amazon. Da gibt es auch die lustige Milchpackung-Tasche:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01EZZAWPS/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1488921524&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=milk+bag+tasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe :) ♥ Oh man, freut mich total, dass du ein paar Sachen, die ich gezeigt/gemacht habe, auch toll findest! :) ♥ Vielleicht magst du mir ja irgendwie ein Bild zukommen lassen von deiner Rose? ♥ Würde mich total freuen!
      Danke für den tollen Tipp, passt genau in die Kategorie Tasche, die ich suche, super süß, dass du an mich gedacht hast, dankeschön ♥
      Ganz liebe Grüße an dich!

      Löschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)