Sonntag, 7. Mai 2017

Photo Diary


Ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder ein kleines Photo Diary von mir, dieses mal hauptsächlich mit meinem Essen, wie ich gerade beim Erstellen des Posts bemerkt habe :-D Für mehr Eindrücke könnt ihr mir gerne auf Instagram(stories) (missfeatherwings) und/oder Snapchat (ms.featherwings) folgen, da poste ich eigentlich täglich :-) Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, ich schreibe wie immer unten am Ende des Postes nochmal ein wenig was.




Ein paar Sachen, die ich am Freitag bei Sostrene Grene gekauft habe - zwei wunderschöne, goldene Löffel und ein kleines Holzbrett :-) Die Tasse ist einer meiner Liebsten - goldene New York Skyline von H&M Home.




Wie jeden Samstag haben wir auch dieses Wochenende Sushi gemacht und den Rest davon verputze ich jetzt als Mittagessen :-D





Auch wenn das Wetter in letzter Zeit zumindest bei uns nicht sonderlich frühlingshaft ist, war ich beim Shoppen total in Stimmung für leichte Stoffe, helle Farben und Volants. Besonders blau-weiß gestreift habe ich momentan total auf meinem Radar und so durften diese beiden hübschen Stücke von Mango mit - eine Bluse mit Volantärmeln und ein Hemdblusenkleid, ebenfalls mit Rüschen. (die rosane Tasche von Gina Tricot aus meinem letzten New In Post passt ja wohl mal perfekt zu beiden! )



Mein Papa hat sich zum Geburtstag vor zwei Wochen ein Bild von uns gewünscht, das er mitnehmen kann, wenn er (leider) mal wieder ins Krankenhaus muss und den Wunsch haben wir ihm natürlich gern erfüllt :-) Es war nicht die beste Idee das Foto nach meinem Zahnarztbesuch zu machen, nachdem mir der ganze Mund wehtat :-D aber meinem Papa gefällt es zum Glück.




Letztes Wochenende hatten Lukas und ich irgendwie total Lust auf Waffeln und haben nach Monaten mal wieder das Waffeleisen rausgekramt. Am Teig müssen wir allerdings nochmal arbeiten, sie waren zwar schön fluffig-weich aber leider etwas zu weich und dafür zu wenig knusprig :-D Falls ihr ein gutes Rezept habt, lasst es mir doch bitte als Kommentar da, ich würde mich freuen! :-)




Ebenfalls nach Ewigkeiten habe ich endlich mal wieder Filme für meine Instax bestellt! Die letzten Male, als ich mich mit meinen Mädels getroffen habe, habe ich mich mehr als einmal geärgert, dass wir keine Fotos machen konnten und an meinem Geburtstag wollte ich auf jeden Fall ganz viele Erinnerungsfotos machen und habe direkt ein Doppelpack gekauft, auch wenn auf mein Fotogitter langsam wirklich keine Bilder mehr passen :-D




Neben meinem Kleiderschrank ist dieses Regal mein absolutes Lieblingsmöbelstück! Hier hatte ich es euch ja bereits gezeigt und  besonders frische Blumen, die ich mir oft am Wochenendstart kaufe, machen viel aus wie ich finde. Wenn ich später eine Wohnung habe, würde ich sie am liebsten vollstellen mit allen Ausführungen dieses Regals, haha :-D




Ein gemütliches Frühstück mit Lukas am Wochenende - eine Tasse Zimtkaffee, Croissants und dabei haben wir eine Folge Daredevil geschaut - kennt ihr die Netflixserie? Kann ich euch nur empfehlen, gerade für Marvelfans ein absolutesMuss! :-) 




Bei Depot durfte vor ein paar Wochen dieses niedliche Waltetui für meine Pinsel mit, gerade für Reisen sehr praktisch und ich hatte sowas noch nicht. Depot hat immer mal wieder dieses Stofftäschchen in verschiedenen Ausführungen, falls ihr euch dafür interessiert. 




Wenn es eine Serie gibt, die ich in letzter Zeit durchgesuchtet habe, dann war es "The Middle"! Nach all den actionreichen Serien wie Vikings, The walking dead oder Daredevil habe ich etwas leichteres für den Hintergrund gesucht und war umso überraschter, dass ich dann am Ende jede Folge aufmerksam geguckt habe und sehr oft lachen musste :-D Ich bin eigentlich (außer bei The big bang theorie) eher nicht so der Typ, der bei Sitcoms lachen muss aber The Middle trifft einfach genau meinen Humor und in nur zwei Wochen habe ich alle acht Staffeln durchgeguckt! 




Wenn ich am Wochenende nachhause komme, darf ich mir oft ein Gericht wünschen und nicht allzu selten einigen Lukas und ich uns auf "Bun bo". Reisnudeln mit frischem Gemüse, Zwiebeln, Rindfleisch und dazu natürlich Fischsoße :-D und Erdnüsse - solltet ihr mal in ein vietnamesischen Restaurant kommen - unbedingt ausprobieren, wirklich todeslecker! 




All black mit meinem Ledercardigan von Zara und Overknees // Als es Anfang April richtig warm war und ich das erste Mal offene Schuhe tragen konnte, hach, das war schön! Cardigan - Gina Tricot, Top - Zara & Sandalen - Primark // Gummistiefel kann man hier in Kiel sicher noch bis Juni tragen, perfekt für mich, denn ich liebe meine Hunter nach wie vor! Sweater & Bluse - Primark // Latzkleid von Mango, Streifenshirt & Hunterboots - mein momentanes Lieblingsoutfit!  






Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es in der Kieler Innenstadt einen großen Flohmarkt, auf den ich schon seit ich denken kann super gerne gehe. Im April habe ich unter anderem dieses wunderschöne Stück ergattert! Ein dunkelgrüner Weekender von Ralph Laurent für unschlagbare 6,-! Das nenne ich mal Schnäppchen :-) Perfekt für die Zeit unter der Woche bei Lukas und so viel schöner als ein Koffer :-D




Außerdem durfte "Wie ein einziger Tag" von Nicolas Sparks mit- ich habe mir die Augen aus dem Kopf geweint! - und das Spiel "Bonanza" mit, was mich direkt in meine Kindheit zurückgebracht hat! :-)





Lange habe ich hin und her überlegt, ob das Bullet Journal was für mich wäre. Am Ende haben mich die Argumente Individualisierbarkeit und die Möglichkeit an meiner Schrift zu arbeiten überzeugt und ich habe mir auf Amazon das Leuchtturm1970 Notizbuch bestellt und angefangen. Ich bin natürlich noch ganz am Anfang und muss mich erstmal zurecht finden aber es macht unheimlich Spaß und die Spreads zu gestalten entspannt mich total. Ich werde vielleicht mal einen Post darüber verfassen, wenn ich es eine Zeit lang geführt habe :-) 




Spaghetti Napoli // Starbucksdate mit meinen liebsten Mädels V & S // Kaffeepause in der Uni beim Lernen




Die Eröffnung von Sostrene Grene Anfang April macht mich wirklich noch arm! :-D Seitdem habe ich sicher schon vier oder fünfmal etwas gekauft aber man findet auch einfach immer etwas. Unter anderem auch wunderschönes Geschenkpapier wie dieses




Vor ein paar Wochen habe ich meinen Eltern beiläufig mal erzählt, dass ich schon immer mal so ein Grillhähnchen von dieses Hähnchenwagen essen wollte aber nie dazu gekommen bin. Promt kam meine Mama am nächsten Tag mit einem halben Hähnchen und Pommes nachhause - so süß!




Ein weiteres Frühstück - natürlich Kaffee und dazu Frühstücksbrei von dm mit Himbeeren und Mandelmus, mhh. 


Ich hatte gestern überlegt zum Mädchenflohmarkt hier in Kiel zu gehen aber am Ende war es so gemütlich mit Lukas und etwas zu Lesen im Bett, dass wir uns dagegen entschieden haben :-D Nachher gehen wir wählen, bevor es wieder zurück zu ihm geht und eine laaange Woche bevorsteht - nach all den vier-Tage-Wochen kommt einem das unerträglich vor oder? :-D Aber dann ist ja schon bald mein Geburtstag, Mimis' Geschenke liegen bereits hier und die Neugier bringt mich noch um! Ich habe ebenfalls schon ein paar Sachen für Lukas zu unserem 8. Jahrestag besorgt und auch für meine Mama zum Muttertag - auch dafür ist Sostrene Grene wirklich mehr als praktisch :-) Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die Woche, wir machen uns jetzt auf den Weg ins Wahllokal und dann ist das Wochenende ja auch quasi wieder vorbei :-( :-D



Kommentare:

  1. So einen leckeren Frühstücksbrei muss ich mir auch mal machen, schaut mega yummy aus!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem mit Mandel- oder Erdnussmus musst du das mal probieren! :)

      Löschen
  2. Mir gefällt dein Ledercardigan sehr gut! Hättest du vielleicht einen Link?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja klar hier :) https://m.zara.com/de/de/damen/strickwaren/alles-anzeigen/jacke-mit-kunstleder-c719015p4308127.html

      Liebe Grüsse zurück 💕☺️

      Löschen
  3. Liebe Nhi, hättest du mir vlt den Link zu dem schönen Mangokleid? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Valeria ☺️ Ja natürlich : http://shop.mango.com/DE/p0/damen/artikel/blusen/hemden/popeline-bluse-mit-ruschen?id=83087601_52&n=1&s=prendas.camisas es ist eigentlich eine bluse aber sie fällt sehr lang (und auch eher groß) aus :) Liebe Grüsse an dich! 💕🌸

      Löschen
  4. Super schöne Bilder 😍 Dein Blog ist so interessant, das wollte ich dir ganz lange schon einmal sagen! Ich würde mich bald mal wieder über einen Chibay Cravings-Post freuen. Hab ein schönes Wochenende! 💝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist du süß, dankeschön das freut mich total! 😍🤗❤️ Ich habe außer einer Tasche schon bestimmt seit 1.5 Jahren nichts mehr bei Chibay bestellt, deswegen kam auch so lange kein Post mehr aber sollte sich das wieder ändern mache ich das natürlich gerne 😌🤗 danke für deine lieben worte! 💕

      Löschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)